Sonntag, 4. Oktober 2015

KSC erfolgreich beim Int. Schwanen Cup 2015

KSC Judoka feiern vordere Platzierungen in Neumünster

Beachtlich : 3x Gold, 2x Silber und 2x Bronze holen die Harburger Judoka beim Intern. Schwanen Cup in Neumünster !!!

Am vergangenen Wochenende reisten insgesamt 8 Judoka des KSC Bushido Hamburg mit ihrem Trainergespann Geerdts gen Norden, um beim Intern. Schwanen Cup in Neumünster / SH teilzunehmen. Am Ende freute man sich über ein tolles Gesamtabschneiden der jungen HarburgerInnen. Das Turnier wurde von insgesamt 300 Judoka aus Norddeutschland und Dänemark besucht.
Am Samstag gingen die Jungen an den Start. Hier präsentierte sich Fabian Winkler in bestechender Form. Konzentriert und zielstrebig siegte er in der Altersklasse U9 / -32Kg dreimal und sicherte sich somit den 1. Platz. Stolz nahm er den großen Pokal entgegen.
Sein Vereinskamerad Lenni Freuer verbuchte in der Klasse -23Kg/U9 zunächst ebenfalls drei überlegene Siege ehe er sich im Finale geschlagen geben musste. Der wendige Harburger erkämpfte sich so den 2. Platz. Platz 7 erreichte an diesem Tag Felix Doobe -35Kg/U12.
Am folgenden Sonntag gingen die Mädchen an den Start. Über ihren ersten Judopokal freute sich hier Katharina Graetzer in der Klasse -32Kg der U9. Die achtjährige Harburgerin ging angriffslustig in ihre Kämpfe und verbuchte so, nach drei überragenden Siegen, Gold.
Auch die Hamburger Meisterin, Linda Jean Geerdts, zeigte was in ihr steckt und sicherte sich nach drei vorzeitigen Siegen in der Klasse -25Kg/U9 ebenfalls den begehrten Pokal. Linda überzeugte durch ihr technisches Geschick und tollen Wurftechniken.
Silber holte sich Laura Reuschel in der Altersklasse U12. Sie startete in der Klasse -44Kg und verlor den entscheidenen Kampf per Haltegriff.
Hamburgs Vizemeisterin, Friederike Graetzer, startete ebenso in der AK U12/+46Kg. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen landete sie auf den 3. Platz.
Bronze ging außerdem an Anne Webb in der AK U15. Sie startete in der Klasse -40Kg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen